Die Suche ergab 188 Treffer

von Rocki
So 8. Mai 2022, 17:00
Forum: Linux-Distributionen
Thema: Erfahrungsbericht zu Debian 11 Bullseye
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Erfahrungsbericht zu Debian 11 Bullseye

Danke, das ist jetzt sehr klar. Wäre dann dist-upgrade nicht noch einfacher?
von Rocki
So 8. Mai 2022, 14:26
Forum: Linux-Distributionen
Thema: Erfahrungsbericht zu Debian 11 Bullseye
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Erfahrungsbericht zu Debian 11 Bullseye

Entschuldige, aber das ist mir immer noch zu wenig, weil ich das noch nie gemacht habe. Die ganz konkreten Schritte würde ich gerne erfahren.
von Rocki
Sa 7. Mai 2022, 23:06
Forum: Linux-Distributionen
Thema: Erfahrungsbericht zu Debian 11 Bullseye
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Erfahrungsbericht zu Debian 11 Bullseye

Also beides machen - auf stable ändern und dist-upgrade?
von Rocki
Sa 7. Mai 2022, 13:04
Forum: Linux-Distributionen
Thema: Erfahrungsbericht zu Debian 11 Bullseye
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Erfahrungsbericht zu Debian 11 Bullseye

Jetzt haben wir hier schon sehr viel Information über Debian. Das ist sehr nützlich. Und wenn du auch die Migration noch beschreiben könntest, würde ich das ebenso sehr schätzen. Danke.
von Rocki
Mi 4. Mai 2022, 23:19
Forum: Linux-Distributionen
Thema: Erfahrungsbericht zu Solus 4.3
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Erfahrungsbericht zu Solus 4.3

Auch auf meinem iMac läuft Solus prima seit ein paar Wochen. Ich hatte mal aus eigener Schuld ein Update abgebrochen, danach bootete Solus nicht mehr, und ich dachte sofort an eine Neuinstallation. Ich konnte dann aber mit einer Live-CD eines anderen Systems das Update nachholen - alles funktioniert...
von Rocki
Mi 20. Apr 2022, 11:49
Forum: Büro
Thema: Windows-Schriften, Linux und LibreOffice
Antworten: 0
Zugriffe: 582

Windows-Schriften, Linux und LibreOffice

Microsoft-Fonts wie Arial, Times New Roman, Comic Sans sind bekannte Fonts. In den auf Debian basierenden Distributionen («Distros») installiert man sie zusammen so: sudo apt install ttf-mscorefonts-installer Bei RPM-Distros wie OpenSuse oder Fedora heisst das Paket fetchmsttfonts , bei Arch ttf-ms...
von Rocki
Mi 20. Apr 2022, 01:55
Forum: Bücher rund um Linux
Thema: Ubuntu 22.04 LTS Schnelleinstieg von Robert Gödl
Antworten: 12
Zugriffe: 1289

Re: Ubuntu 22.04 LTS Schnelleinstieg von Robert Gödl

Wir hatten auf der Linux-Bibel zu Übersetzer-Tools auch einen Thread. ● Gute Online-Tools: https://libretranslate.com/ https://www.deepl.com/translator ● Ausserdem das Programm Argos-Translate: https://www.linux-bibel-oesterreich.at/viewtopic.php?t=533&hilit=Argos+translate https://www.linux-bib...
von Rocki
Mo 18. Apr 2022, 16:17
Forum: Bücher rund um Linux
Thema: Ubuntu 22.04 LTS Schnelleinstieg von Robert Gödl
Antworten: 12
Zugriffe: 1289

Re: Ubuntu 22.04 LTS Schnelleinstieg von Robert Gödl

Wie stehts denn mit den folgenden Links zu Libre-Office , die Robert hier auf der Linux-Bibel veröffentlich hat, sind die nichts wert? ● deutsch: https://documentation.libreoffice.org/de/documentation/ ● englisch: https://books.libreoffice.org/en/ Und zu Linux gibt es unendlich viele Hilfen (Wikis, ...
von Rocki
Sa 16. Apr 2022, 13:45
Forum: Bücher rund um Linux
Thema: Ubuntu 22.04 LTS Schnelleinstieg von Robert Gödl
Antworten: 12
Zugriffe: 1289

Re: Ubuntu 22.04 LTS Schnelleinstieg von Robert Gödl

● Es gibt mindestens zwei andere Stellen in der Linux-Bibel, wo man Vorschläge machen konnte, was in diesem Buch stehen sollte. Ich hoffe, dass die nicht vergessen gehen. ● In einem Buch über Ubuntu könnte man auch nochmals bewusst machen, was man mit Linux bzw. Ubuntu gewonnen hat, also die Stärken...
von Rocki
Mi 13. Apr 2022, 01:31
Forum: Andere Fragen
Thema: Umstieg auf eine andere Linux Distri - Augenmerk auf Stabilität/Sicherheit/Privatsphäre...
Antworten: 17
Zugriffe: 1484

Re: Umstieg auf eine andere Linux Distri - Augenmerk auf Stabilität/Sicherheit/Privatsphäre...

Das Rolling Release war hier noch kein Thema. Aber wenn ein System stabil sein kann und trotzdem ein Rolling Release, finde ich das schon sehr interessant. Bei Roberts Vorstellung von Solus bekam ich den Eindruck, dass das möglich ist: https://www.linux-bibel-oesterreich.at/viewtopic.php?p=2051&...