GNOME | Dateimanager mit geteilter Ansicht | 2 Fenster

Alles was in kein anderes Forum passt
Alexs
Has thanked: 7 times
Been thanked: 16 times

Re: GNOME | Dateimanager mit geteilter Ansicht | 2 Fenster

Beitrag von Alexs »

beluga hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 18:12 Ich habe es unter Manjaro XFCE installiert. Die Abhängigkeiten halten sich hier in Grenzen...
Unter Siduction (Debian/Sid) mit Xfce ist bei mir die Grenze 145 Pakete lang…

Code: Alles auswählen

# apt install krusader
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
(…)
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  kactivities-bin kactivitymanagerd kde-cli-tools kde-cli-tools-data kded5 keditbookmarks kinit kio kio-extras kio-extras-data kpackagelauncherqml kpackagetool5
  krusader kwayland-data kwayland-integration libaribb24-0 libcddb2 libdbusmenu-qt5-2 libdvbpsi10 libebml5 libhfstospell11 libixml10 libkdsoap1 libkf5activities5
  libkf5activitiesstats1 libkf5archive5 libkf5auth-data libkf5auth5 libkf5authcore5 libkf5bookmarks-data libkf5bookmarks5 libkf5codecs-data libkf5codecs5
  libkf5completion-data libkf5completion5 libkf5config-bin libkf5config-data libkf5configcore5 libkf5configgui5 libkf5configwidgets-data libkf5configwidgets5
  libkf5coreaddons-data libkf5coreaddons5 libkf5crash5 libkf5dbusaddons-bin libkf5dbusaddons-data libkf5dbusaddons5 libkf5declarative-data libkf5declarative5
  libkf5dnssd-data libkf5dnssd5 libkf5doctools5 libkf5globalaccel-bin libkf5globalaccel-data libkf5globalaccel5 libkf5globalaccelprivate5 libkf5guiaddons-bin
  libkf5guiaddons-data libkf5guiaddons5 libkf5i18n-data libkf5i18n5 libkf5iconthemes-bin libkf5iconthemes-data libkf5iconthemes5 libkf5idletime5 libkf5itemviews-data
  libkf5itemviews5 libkf5jobwidgets-data libkf5jobwidgets5 libkf5kcmutils-data libkf5kcmutils5 libkf5kcmutilscore5 libkf5kiocore5 libkf5kiofilewidgets5 libkf5kiogui5
  libkf5kiontlm5 libkf5kiowidgets5 libkf5notifications-data libkf5notifications5 libkf5package-data libkf5package5 libkf5parts-data libkf5parts-plugins libkf5parts5
  libkf5pty-data libkf5pty5 libkf5quickaddons5 libkf5service-bin libkf5service-data libkf5service5 libkf5solid5 libkf5solid5-data libkf5sonnet5-data libkf5sonnetcore5
  libkf5sonnetui5 libkf5su-bin libkf5su-data libkf5su5 libkf5syntaxhighlighting-data libkf5syntaxhighlighting5 libkf5textwidgets-data libkf5textwidgets5
  libkf5wallet-bin libkf5wallet-data libkf5wallet5 libkf5waylandclient5 libkf5widgetsaddons-data libkf5widgetsaddons5 libkf5windowsystem-data libkf5windowsystem5
  libkf5xmlgui-bin libkf5xmlgui-data libkf5xmlgui5 libkwalletbackend5-5 libkworkspace5-5 liblirc-client0 libmatroska7 libopenmpt-modplug1 libphonon4qt5-4
  libphonon4qt5-data libpolkit-qt5-1-1 libprotobuf-lite23 libproxy-tools libqt5texttospeech5 libresid-builder0c2a libsdl-image1.2 libsidplay2 libspatialaudio0 libssh-4
  libupnp13 libvlc-bin libvlc5 libvlccore9 libvoikko1 libxcb-record0 libxcb-res0 libxcb-xv0 media-player-info phonon4qt5 phonon4qt5-backend-vlc qtspeech5-speechd-plugin
  sonnet-plugins vlc-data vlc-plugin-base vlc-plugin-video-output
0 aktualisiert, 145 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Weil ich Total Commander gewohnt war, habe ich ganz am Anfang zu meiner Sidux-Zeit (Xfce) auch Krusader verwendet, aber der KDE-Look ist mir immer wie ein Fremdkörper vorgekommen.
Zuletzt geändert von Alexs am Di 21. Jun 2022, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
rockyracoon
Has thanked: 21 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von rockyracoon »

@Alexs:
Du hast mir die Arbeit abgenommen, die Phalanx an zusätzlich benötigten Paketen für den Krusader unter Debian-Gnome3 aufzulisten. Andererseits war ich auch im Zweifel darüber, ob ich die Liste hier erklärend posten soll, weil ich kein Interesse daran habe, einen destruktiven Thread-Verlauf zu initiieren und oben ja bereits geschrieben hatte, dass man im Paketmanager Synaptic kurz vor dem Starten einer Installation sehen kann, was Alles zusätzlich installiert werden soll / muß. Zudem haben wir Zoot Horn Rollo bei seinem Anliegen gut geholfen und er kann jetzt selbst seine Präferenzen setzen.

Entspannungsmusik, Georg Friedrich Händel, Concerti Grossi, VII in B flat major, op. 6 No. 7 / Hornpipe:

Rocki
Has thanked: 230 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von Rocki »

Ich habe jetzt hier nicht alle Beiträge gelesen. – PCmanFM und SpaceFM bieten sogar vier Fenster.
«Wer alles weiss, hat keine Ahnung.» – Horst Evers
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema