Screenshots vom Desktop der Leser
- umpalumpa
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 10 times
Re: Screenshots vom Desktop der Leser
Hallo Fans,
hier mein Debian Bookworm Desktop.
Das Nötigste im Blick.
Und ja, ich liebe London, eine geile Stadt.
Gruß
umpalumpa
hier mein Debian Bookworm Desktop.
Das Nötigste im Blick.
Und ja, ich liebe London, eine geile Stadt.
Gruß
umpalumpa
Ein Leben ohne Linux ist möglich, aber sinnlos...... 

Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallöchen.
Dann ich will ich auch mal
So siehts auf meinem Programmier und Mädchen für Alles- Laptop aus.
Dann ich will ich auch mal
So siehts auf meinem Programmier und Mädchen für Alles- Laptop aus.

Hide post links |
openSuse Tumbleweed Standard-Hintergrund: Ich mag's schlicht – gefällt mir.
Hide post links |
Hallo miteinander,
So sieht der Desktop meines Rechners mit MX-19.4 KDE aus
Ich gestalte als Hobby auch Wallpaper. Die könnt ihr unter https://www.flickr.com/photos/bonho1962 finden.
Herzliche Grüße an euch alle von einem neuen Forumsmitglied,
Euer Rainer
So sieht der Desktop meines Rechners mit MX-19.4 KDE aus

Ich gestalte als Hobby auch Wallpaper. Die könnt ihr unter https://www.flickr.com/photos/bonho1962 finden.
Herzliche Grüße an euch alle von einem neuen Forumsmitglied,
Euer Rainer
Hide post links |
-
- Has thanked: 278 times
- Been thanked: 492 times
Inspiriert von den sehr anschaulichen Beiträgen von "beluga" hat Solus Linux - neben Debian - einen festen Platz eingenommen.
Bei Solus bevorzuge ich den Gnome-Desktop. Es ist sehr stabil und zuverlässig. SOLUS - Gnome-Desktop
Und natürlich Debian 11 Bullseye nicht zu vergessen... DEBIAN - XFCE-Desktop
Bei Solus bevorzuge ich den Gnome-Desktop. Es ist sehr stabil und zuverlässig. SOLUS - Gnome-Desktop
Und natürlich Debian 11 Bullseye nicht zu vergessen... DEBIAN - XFCE-Desktop
Zuletzt geändert von zebolon am Sa 12. Nov 2022, 09:40, insgesamt 4-mal geändert.
Hide post links |
- Rocki
- Has thanked: 842 times
- Been thanked: 236 times
Hallo zebolon
Mir ging es genauso - oder ähnlich. Solus verwende ich schon seit einigen Monaten intensiv. Es funktioniert so gut, dass es Bastlern und Tüftlern langweilig wird mit diesem System. Für diejenigen, die nicht basteln wollen (ich denke da an die Mac-Fraktion), wäre es deshalb ideal. Ich verwende den Budgie-Desktop, bei dem mir - wie übrigens auch bei Gnome - die Fensterleiste oben fehlt und vor allem die Funktion "Fenster immer oben". Aber das ist eigentlich schon alles. Vielleicht noch das mit den Druckern: Da kanns bei gewissen Geräten schwierig werden.
Daneben habe ich, ebenfalls durch beluga angeregt, dieser Tage Spiral Linux installiert. Schade, dass sich beluga verabschiedet hat. Er war inspirierend und hätte der Linux-Bibel auch weiterhin gut getan.
Mir ging es genauso - oder ähnlich. Solus verwende ich schon seit einigen Monaten intensiv. Es funktioniert so gut, dass es Bastlern und Tüftlern langweilig wird mit diesem System. Für diejenigen, die nicht basteln wollen (ich denke da an die Mac-Fraktion), wäre es deshalb ideal. Ich verwende den Budgie-Desktop, bei dem mir - wie übrigens auch bei Gnome - die Fensterleiste oben fehlt und vor allem die Funktion "Fenster immer oben". Aber das ist eigentlich schon alles. Vielleicht noch das mit den Druckern: Da kanns bei gewissen Geräten schwierig werden.
Daneben habe ich, ebenfalls durch beluga angeregt, dieser Tage Spiral Linux installiert. Schade, dass sich beluga verabschiedet hat. Er war inspirierend und hätte der Linux-Bibel auch weiterhin gut getan.
Wer nichts weiss, muss alles glauben. – Marie von Ebner-Eschenbach
Wer alles weiss, hat keine Ahnung. – Horst Evers
Hide post links |
-
- Has thanked: 278 times
- Been thanked: 492 times
Ja das finde ich auch schade, dass fähige Leute das Boot verlassen. Hab das mit verfolgt. Ich finde Kritik ja in Ordnung, solange der eigene Standpunkt nicht allzu sehr in den Vordergrund rückt.Rocki hat geschrieben: ↑Mo 19. Sep 2022, 20:19 Hallo zebolon
Nochmal zu Solus - kann es auch wirklich nur empfehlen.
Hide post links |
- Rocki
- Has thanked: 842 times
- Been thanked: 236 times
Das bezüglich Kritik hast du treffend ausgedrückt. Und es geht hier ja nicht um Leben und Tod. Wir bewegen uns hier nicht auf einem Schlachtfeld.
Wer nichts weiss, muss alles glauben. – Marie von Ebner-Eschenbach
Hide post links |
- Zaniah
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 85 times
Mein Hauptrechner sieht m Moment so aus: Kontrollleiste ist so eingestellt, das sie verdeckt wird, sobald z.b. der Browser startet.
OS: Manjaro 22.0.0 Sikaris / Kernel Linux 5.15 / DE: KDE 5.99.0 / Plasma 5.26.2 / GTK Theme: Breeze / Icon Theme: oxygen / CPU: Intel Core i5-7400 - 4x 3.5GHz
Bildquelle des Wallpapers
OS: Manjaro 22.0.0 Sikaris / Kernel Linux 5.15 / DE: KDE 5.99.0 / Plasma 5.26.2 / GTK Theme: Breeze / Icon Theme: oxygen / CPU: Intel Core i5-7400 - 4x 3.5GHz
Bildquelle des Wallpapers
Hide post links |
- Zaniah
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 85 times
Der Debian Rechner mit seinem momentanen Erscheinungsbild:
OS: Debian GNU/Linux 11 / Kernel: 5.10.0-19-amd64 / DE: Plasma 5.20.5 / Theme: Breeze Dark / Icons: breeze-dark /
CPU: Intel i5-4440 (4) - 3.300GHz / GPU: AMD ATI Radeon HD 7730/8730
OS: Debian GNU/Linux 11 / Kernel: 5.10.0-19-amd64 / DE: Plasma 5.20.5 / Theme: Breeze Dark / Icons: breeze-dark /
CPU: Intel i5-4440 (4) - 3.300GHz / GPU: AMD ATI Radeon HD 7730/8730
Hide post links |