Registrierung nicht möglich?

Informationen rund um die Linux Bibel Österreich
robertgoedl
Administrator
Has thanked: 37 times
Been thanked: 452 times
Registrierung nicht möglich?

Beitrag von robertgoedl »

Hin und wieder melden sich Leser bei mir - eine Registrierung wäre nicht möglich. Sie erhalten keine E-Mail, mit der die Registrierung bestätigt werden könnte. Die Lösung ist ganz einfach - einmal auch kurz im Spam-Verzeichnis nachsehen.

Ein ähnlicher Fall - ich sehe ja wer sich zu registrieren versucht, mit welcher E-Mail, mit welchem Nutzernamen - auf die E-Mail, mit der sich die Registrierung bestätigen lässt, aber nicht antwortet. So wollte sich ein Leser registrieren, beschwerte sich das er sich nicht anmelden konnte über die Kontakt-Seite. Schreibt mir jemand über die Kontakt-Seite, sehe ich auch dessen E-Mail-Adresse - die war bei der Beschwerde jedoch anders als bei der Registrierung. Ein kleiner Fehler bei der Mail-Adresse und es ist klar das man in einem solchen Fall keine E-Mail bekommt ...
Windows lässt sich mit einem U-Boot vergleichen - mach ein Fenster auf und die Probleme beginnen ...
derberT

Re: Registrierung nicht möglich?

Beitrag von derberT »

Hallo Robert,
nach sicherlich 20 Versuchen ist es mir gelungen, mich zu registrieren. Immer wieder wurde ich als Spammer abgelehnt.
Ich bin mit GMX- Adresse und via LTE unterwegs.
Erst habe ich gedacht, es liegt an der GMX- Adresse und habe das Kontaktformular ausgefüllt- keine Reaktion.
Dann ist mir eingefallen, dass man bei jeder LTE Einwahl eine neue IP aus dem Pool des Anbieters bekommt. Das nutzen anscheinend auch die Verbrecher, so dass viele dieser IP Adressen blacklisted sind. Also zig mal abmelden/ anmelden beim Anbieter- kein Erfolg.
Als letztes ist mir dann das "Alle Cookies löschen" Knöpfchen aufgefallen.
Also Cookies gelöscht, LTE ab- und wieder angemeldet, einen anderen Benutzernamen gewählt und Hurra, ich bin drin!
Kannst Du mir sagen, woran es nun lag?
Bert
robertgoedl
Administrator

Könnte schon sein das sich ein Cookie gesetzt hat welches phpBB meldet, das schon eine Sperre verhängt wurde. Aber ganz ehrlich - keine Ahnung ;)
Windows lässt sich mit einem U-Boot vergleichen - mach ein Fenster auf und die Probleme beginnen ...
Marc

Beitrag von Marc »

derberT hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 22:55 Hallo Robert,
nach sicherlich 20 Versuchen ist es mir gelungen, mich zu registrieren. Immer wieder wurde ich als Spammer abgelehnt.
Ich bin mit GMX- Adresse und via LTE unterwegs.
Erst habe ich gedacht, es liegt an der GMX- Adresse und habe das Kontaktformular ausgefüllt- keine Reaktion.
Dann ist mir eingefallen, dass man bei jeder LTE Einwahl eine neue IP aus dem Pool des Anbieters bekommt. Das nutzen anscheinend auch die Verbrecher, so dass viele dieser IP Adressen blacklisted sind. Also zig mal abmelden/ anmelden beim Anbieter- kein Erfolg.
Als letztes ist mir dann das "Alle Cookies löschen" Knöpfchen aufgefallen.
Also Cookies gelöscht, LTE ab- und wieder angemeldet, einen anderen Benutzernamen gewählt und Hurra, ich bin drin!
Kannst Du mir sagen, woran es nun lag?
Bert

Bei mir das gleiche. Ich habe durch deinen Beitrag angeregt, dann einen anderen Benutzernamen gewählt und siehe da, Registrierung erfolgreich! ;)
Anschließend kann ja der Benutzername, wenn noch nicht vergeben, wieder geändert werden.
robertgoedl
Administrator

Ab sofort lässt sich bei harten Fällen auch der Benutzer selbst erstellen - also eine kurze Nachricht an mich senden und schon kann es losgehen. Gewünschten Nutzernamen angeben - den Rest erledige ich über das System :hope_my_fake_smile_works_again:
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema