Hallo aus dem Allgäu

Der Bereich der Linux Bibel Österreich in dem sich Mitglieder vorstellen können
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 16:36
Has thanked: 20 times
Been thanked: 7 times

Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von P1xel »

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich habe den Vorstellungsbereich leider erst heute gesehen – somit besser spät als nie :)

Ich bin (noch) relativ neu im Thema Linux, habe hier dank der Community (danke nochmals an alle für eure Tipps!) schon ein paar Distributionen ausprobiert und arbeite momentan mit Ubuntu.
Zu Linux bin ich mehr oder weniger durch Zufall gekommen – Windows hatte gestreikt und eine Live-Distribution konnte helfen. Und ab da habe ich sozusagen „Blut geleckt“. Dazu kommt natürlich noch der Aspekt Datenschutz und besonders bei Windows 11 der Account-Zwang (btw. würde Windows 11 bei mir ohnehin nicht laufen da Microsoft meine CPU nicht mag… :roll: ).
Der Wechsel fiel mir auch relativ leicht, da ich schon unter Windows größtenteils mit OpenSource-Software (Firefox, Gimp, RawTherapee, OpenShot usw.) gearbeitet habe.

Viele Grüße
P1xel
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Jul 2021, 14:33
Has thanked: 44 times
Been thanked: 37 times

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von josefine »

Hallöchen und herzlich willkommen :D
Bild ist mein Lieblings System :D
AMD FX-8350 (8) @ 4.000GHz - AMD ATI Radeon HD 6450/7450/8450
Manjaro Cinnamon - Manjaro KDE
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste