Wehret den Anfängen

Diskussionen rund um Linux und freie Software, etc
zebolon
Has thanked: 67 times
Been thanked: 174 times

Wehret den Anfängen

Beitrag von zebolon »

Die Linux Bibel ist als freundliches Forum im positiven Sinne weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Ich selber komme aus Bayern und verfolge das Geschehen hier sehr interessiert und beteilige mich gelegentlich gerne mit eigenen Beiträgen.

Die Diskussionskultur - also die Art und Weise, wie Personen mit Meinungsverschiedenheiten umgehen - darf nicht an der Lust am Streiten begründet sein, sondern in der konstruktiven Auseinandersetzung auf einer sachlichen Ebene ohne jegliche Diskreditierung.

Manche Leute sind - auch außerhalb des Internets - der Meinung, Diskussionen oder Streit hätten etwas mit persönlichen Beleidigungen zu tun. Vieles davon spiegelt sich in ihrem Habitus - also Auftreten, Haltung und Benehmen wider.

Mir widerstrebt es, nochmals direkt auf den entsprechenden neuerlichen Posts zu reagieren.

Ich verweise auf Publius Ovidius Naso (ein antiker römischer Dichter; 43 v.Chr.-17 n.Chr.)
Principiis obsta! Wehret den Anfängen!
Ein Tropfen kann den ganzen Teich vergiften...
robertgoedl
Administrator
Has thanked: 150 times
Been thanked: 777 times
Re: Wehret den Anfängen

Beitrag von robertgoedl »

Bedanke mich - der Benutzer wurde erst einmal auf unbestimmte Zeit gesperrt! :have_a_nice_day:
Windows lässt sich mit einem U-Boot vergleichen - mach ein Fenster auf und die Probleme beginnen ...
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema