Bei Xfce und Problemen im englischen Arch-Wiki suchen!

Die Desktop-Umgebung XFCE
Benutzeravatar
Rocki
Beiträge: 343
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 01:58
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 456 times
Been thanked: 109 times

Bei Xfce und Problemen im englischen Arch-Wiki suchen!

Beitrag von Rocki »

In letzter Zeit stosse ich immer wieder auf das Arch-Wiki, wenn ich etwas suche. Heute war das die englische Arch-Wiki-Seite zu Xfce. Erschöpfend. Die deutsche Entsprechung kann da natürlich nicht mithalten.

https://wiki.archlinux.org/title/Xfce - englische Xfce-Seite des Arch-Wikis
https://wiki.archlinux.de/title/Xfce - deutsche Xfce-Seite des Arch-Wikis

Wenn man also Xfce als Desktop-Umgebung hat und ein Problem auftaucht, empfiehlt es sich, auch einmal im Arch-Wiki zu Xfce nachzusehen - auf der deutschen Seite, vor allem aber auf der englischen.

Hätte ich vor ein paar Jahren, als ich begeistert mit Manjaro unterwegs war, dann aber einmal beim Booten plötzlich nur noch einen schwarzen Bildschirm hatte und aus dieser Nummer einfach nicht mehr rauskam, den Tipp 5.6 Black screens at boot with NVIDIA and multiple monitors gekannt, wäre ich vielleicht bei Manjaro geblieben ...
«Wer alles weiss, hat keine Ahnung.» – Horst Evers
Benutzeravatar
josefine
Beiträge: 165
Registriert: So 11. Jul 2021, 14:33
Has thanked: 120 times
Been thanked: 103 times

Re: Bei Xfce und Problemen im englischen Arch-Wiki suchen!

Beitrag von josefine »

Rocki hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 23:39 In letzter Zeit stosse ich immer wieder auf das Arch-Wiki, wenn ich etwas suche. Heute war das die englische Arch-Wiki-Seite zu Xfce. Erschöpfend. Die deutsche Entsprechung kann da natürlich nicht mithalten.

https://wiki.archlinux.org/title/Xfce - englische Xfce-Seite des Arch-Wikis
https://wiki.archlinux.de/title/Xfce - deutsche Xfce-Seite des Arch-Wikis

Wenn man also Xfce als Desktop-Umgebung hat und ein Problem auftaucht, empfiehlt es sich, auch einmal im Arch-Wiki zu Xfce nachzusehen - auf der deutschen Seite, vor allem aber auf der englischen.
Und hier noch ein Tipp zum englischen Arch-Wiki:
Die Extensin (Plugin) "Google Übersetzer" für Chrome basierte Browser übersetzt diese Seite echt super in das Deutsche.
Bild ist mein Lieblings System :D
AMD FX-8350 (8) @ 4.000GHz - AMD ATI Radeon HD 6450/7450/8450
Manjaro Cinnamon - Manjaro KDE
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in