Dieser Teil der Linux Bibel ist der Firma Knapp AG gewidmet

Benutzeravatar
robertgoedl
Administrator
Beiträge: 1319
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 01:47
Wohnort: Graz
Has thanked: 152 times
Been thanked: 778 times
Kontaktdaten:

Dieser Teil der Linux Bibel ist der Firma Knapp AG gewidmet

Beitrag von robertgoedl »

Für mein Engagement zum Thema Linux und freier Software wurde ich eigentlich nur online gelobt. Dieser Bereich ist nun der Firma Knapp AG gewidmet. Die Firma, die nicht nur Linux als Server einsetzt (rund 1500 weltweit zum Zeitpunkt dieses Artikels), sondern auch als Client (Desktop und Laptop).

Und ja, diese Firma sucht Arbeiter, Lehrlinge, Angestellte, Ausgebildete, Menschen, die mehr aus sich selbst machen wollen.
Windows lässt sich mit einem U-Boot vergleichen - mach ein Fenster auf und die Probleme beginnen ...
LinuxOpa
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Dez 2021, 16:32
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Dieser Teil der Linux Bibel ist der Firma Knapp AG gewidmet

Beitrag von LinuxOpa »

kurze Frage: Ich war in den 1990ern 4 Jahre bei Opel in Wien-Aspern beschäftigt, dort lief die Lagerhaltung unter HP-UX, war das auch schon von Knapp?
sudo apt autoremove —purge windows -y
willst du gute Windows, dann geh zu CarGlass ;)
Benutzeravatar
robertgoedl
Administrator
Beiträge: 1319
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 01:47
Wohnort: Graz
Has thanked: 152 times
Been thanked: 778 times
Kontaktdaten:

Re: Dieser Teil der Linux Bibel ist der Firma Knapp AG gewidmet

Beitrag von robertgoedl »

LinuxOpa hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 09:28 kurze Frage: Ich war in den 1990ern 4 Jahre bei Opel in Wien-Aspern beschäftigt, dort lief die Lagerhaltung unter HP-UX, war das auch schon von Knapp?
Nein, dieses System kommt nicht vom Knapp. Aber inzwischen wissen wir nicht einmal mehr, wie viele Linux-Klients wir haben (also Laptops und Desktops). Und es wollen nicht nur mehr immer Mitarbeiter - vor allem auch Kunden.
Windows lässt sich mit einem U-Boot vergleichen - mach ein Fenster auf und die Probleme beginnen ...
Benutzeravatar
Rocki
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 01:58
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 459 times
Been thanked: 109 times

Re: Dieser Teil der Linux Bibel ist der Firma Knapp AG gewidmet

Beitrag von Rocki »

Aber die können und wollen das nur im Zusammenhang mit euren Systemen - oder wie?
«Wer alles weiss, hat keine Ahnung.» – Horst Evers
Benutzeravatar
robertgoedl
Administrator
Beiträge: 1319
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 01:47
Wohnort: Graz
Has thanked: 152 times
Been thanked: 778 times
Kontaktdaten:

Re: Dieser Teil der Linux Bibel ist der Firma Knapp AG gewidmet

Beitrag von robertgoedl »

Rocki hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 23:07 Aber die können und wollen das nur im Zusammenhang mit euren Systemen - oder wie?
Richtig, derzeit haben wir noch keinen Fokus darauf, einfach nur Computer zu vertreiben. Wir sind auf Automatisierung ausgelegt.
Windows lässt sich mit einem U-Boot vergleichen - mach ein Fenster auf und die Probleme beginnen ...
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in