Scheduled Maintenance: Dieses Forum wird mit Ende des Monats eingestellt!!!
Es gibt aber ein neues Linux-Bibel Forum.
Das findet ihr unter: https://www.linux-bibel.at
Es gibt aber ein neues Linux-Bibel Forum.
Das findet ihr unter: https://www.linux-bibel.at
Alle Linux News nun im neuen Forum
- josefine
- Has thanked: 269 times
- Been thanked: 385 times
Alle Linux News nun im neuen Forum
Ich werde ab sofort alle News rund um Linux im neuen Forum posten:
https://linux-bibel.at/index.php/forum/ ... -um-linux/
Doppelt gemoppelt bringt rein gar nichts.
AMD FX-8350 (8) @ 4.000GHz - AMD ATI Radeon HD 6450/7450/8450
Mein Motto:
Es ist besser, jemandem beizubringen, wie man etwas selbst erlangt, anstatt es ihm zu geben.
Mein Motto:
Es ist besser, jemandem beizubringen, wie man etwas selbst erlangt, anstatt es ihm zu geben.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- LinuxOpa
- Has thanked: 107 times
- Been thanked: 41 times
Re: Alle Linux News nun im neuen Forum
opa ditojosefine hat geschrieben: ↑Sa 2. Sep 2023, 14:27 Ich werde ab sofort alle News rund um Linux im neuen Forum posten:
Hide post links |
Hab ich was übersehen - oder fahren wir jetzt "zweigleisig"?...
Hide post links |
Für mich sage ich mal folgendes: Solange im „neuen“ Forum sämtliche Beiträge vom „alten“ nicht migriert sind, interessiert mich das neue absolut gar nicht. Dafür ist IMO zuviel Arbeit und Wissen in das alte Forum hineingesteckt worden.

Hide post links |
- Rocki
- Has thanked: 406 times
- Been thanked: 171 times
Das würde mich auch sehr schmerzen, wenn einiges auf der Strecke bliebe. Eine 1:1-Übernahme halte ich für so gut wie ausgeschlossen ... Ich mache dran rum, mir alles runterzuladen ...
Wer nichts weiss, muss alles glauben. – Marie von Ebner-Eschenbach
Wer alles weiss, hat keine Ahnung. – Horst Evers
Hide post links |
- Zaniah
- Has thanked: 49 times
- Been thanked: 79 times
Mit einem Forum umzuziehen ist eine Heidenarbeit. Da wird sicher auch einiges an Threads, plus Antworten verloren gehen. Das ist natürlich schade, wenn Beiträge untergehen, ergo verloren gehen. Läßt sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Ich weiß, wovon ich rede, hatte selbst jahrelang ein Forum. Meiner Meinung nach sollten der Admin, Co-Admin und die Moderatoren erst mal alles ins neue Forum übertragen. Dann, erst wirklich dann macht eine Neuregistrierung im "Neuen Forum" Sinn für mich.
Klar, kann man sich auch jetzt schon registrieren. Aber da wäre es vielleicht jetzt schon gut, wenn es eine Rubrik gibt mit z.B.:
"Die Mitglieder der neuen Linuxbibel grüßen euch"
Und zu guter Letzt: Dass ein Umzug nicht von heute auf morgen geht, ist auch klar. Es ist ja schließlich einiges an Content, der da verarbeitet werden muss. Und nicht zu vergessen: Admins, Co-Admins und Moderatoren haben auch ein Privatleben.
Klar, kann man sich auch jetzt schon registrieren. Aber da wäre es vielleicht jetzt schon gut, wenn es eine Rubrik gibt mit z.B.:

Und zu guter Letzt: Dass ein Umzug nicht von heute auf morgen geht, ist auch klar. Es ist ja schließlich einiges an Content, der da verarbeitet werden muss. Und nicht zu vergessen: Admins, Co-Admins und Moderatoren haben auch ein Privatleben.
Hide post links |
-
- Has thanked: 249 times
- Been thanked: 96 times
Das nichts Erhaltenswertes verloren geht und trotzdem einiges an (die Betroffenen mögen es mir Verzeihen), "Kommentarrauschen" zugunsten komprimierter Information und Übersichtlichkeit bei inzwischen ca. 640 Programmvorstellungen (Stand 1.09.2023) möglich ist, hatte mich bewogen, die Beiträge Zusammenfassung: Tools für IP-TV und Zusammenfassung: Tools für YouTube-Mitschnitte zu erstellen. Ähnliches könnte ich mir für die "Neue" vorstellen.Zaniah hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 08:26 ...Da wird sicher auch einiges an Threads, plus Antworten verloren gehen. Das ist natürlich schade, wenn Beiträge untergehen, ergo verloren gehen.
...
Und zu guter Letzt: Dass ein Umzug nicht von heute auf morgen geht, ist auch klar. Es ist ja schließlich einiges an Content, der da verarbeitet werden muss. Und nicht zu vergessen: Admins, Co-Admins und Moderatoren haben auch ein Privatleben.![]()
Aber wo soll man anfangen?
Da danke ich dir für den Satz: "Dass ein Umzug nicht von heute auf morgen geht, ist auch klar."
Hide post links |
- Rocki
- Has thanked: 406 times
- Been thanked: 171 times
Die Verlinkung ist ja wohl hier der Zeiträuber. Ob sie nötig ist, frage ich mich. Mit einer guten Suche genügt es zu wissen, dass ein Programm in der Linux-Bibel überhaupt vorgestellt wird. Dann gibt man den Programmnamen ins Suchfenster ein ...
Wer nichts weiss, muss alles glauben. – Marie von Ebner-Eschenbach
Hide post links |
-
- Has thanked: 249 times
- Been thanked: 96 times
Wie hieß doch gleich das Programm, mit dem man die Web-Cam am Laptop überprüfen kann?
QuickView? WebView? GUiView? Oder so ähnlich?
Ich könnte ja mal unter Multimedia nachsehen, oder unter Einstellungen, oder unter Internet? Oder? Oder unter Webcam?
Ich weiß es, es ist GUVCView.
Aber ich finde es in der "alten Linux-Bibel" nur, wenn ich den Namen kenne. Oder wenn ich zufällig über das Thema [gelöst] Tonprobleme bei Skype gestolpert bin.
Das macht für mich deutlich, wie eine Suche funktionieren sollte: Ich suche etwas, vielleicht ein Programm, einen Tipp, zu einem Thema, einem "Fall", den ich nicht ganz genau formulieren, aber eingrenzen kann, durch Stichworte, hier z.B. Webcam oder Multimedia oder Internet.
Weil eben eine Webcam nur im Internet einen Sinn macht und Multimediafunktionen wie Audio und Video "bedient".
Ja, und Suche, bzw. der Erfolg muss organisiert werden, hier z.B. durch Tags und Kategorien.

Hide post links |
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Ich schaffe es nicht, mich im neuen Forum zu registrieren, da sich nie der Dialog öffnet, in dem ich mein Passwort definieren könnte. Vielleicht schaut Ihr Euch das noch mal an. Ansonsten gefällt mir die Optik gut ... sie wirkt leichter und luftiger. Grüßle, Bostaurus
5 Minuten später ... Jetzt hat es geklappt. Ich nahm den falschen Link aus der Bestätigungsmail.
5 Minuten später ... Jetzt hat es geklappt. Ich nahm den falschen Link aus der Bestätigungsmail.
Hide post links |
Sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply