Grüß euch,
Ich bin der Christian und habe in meiner Zeit an der HTL für IT die ersten Berührungspunkte mit Linux gehabt. Seitdem bin ich öfters zwischen diversen Distribution und Windows gewechselt, jedoch haben mich die letzten Ankündigungen betreffend Windows 11 endgültig dazu bewogen (zumindest im privaten Bereich) auf Linux zu wechseln.
Aktuell verwende ich Linux Mint auf meinem Lenovo Yoga Slim 7 (15IMH05), da Cinnamon eindeutig mein favorisiertes DE ist. Zusätzlich läuft noch Proxmox auf einem Lenovo Tiny mit diversen Containern.
Beruflich arbeite ich mitterweile nicht mehr in der IT-Branche, hobbymäßig beschäftige ich mich aber noch gerne mit Programmieren und Netzwerktechnik.
mfg Christian
Grüß euch aus dem Waldviertel
Re: Grüß euch aus dem Waldviertel
Servus aus Wien wünsch ich dir und ich finde es extrem klasse, dass hier im Forum noch jemand mit einem Lenovo Yoga slim 7 arbeitet...
ist das eine Intel oder AMD Version die Du hierbei verwendest?
Ich habe meinen seit drei Tagen am laufen und er ist aktuell mit Fedora 34 aufgesetzt welches soweit ganz gut funktioniert aber doch einige Eigenheiten aufweist, die ich aktuell zu lösen versuche und würde mich über etwas Hilfe freuen, würde aber dazu gerne einen eigenen Fred aufmachen und die Fehlerprotokolle aufarbeiten wollen...
LG
PS. habe gerade gesehen das es eine Intel-Variante ist die Du verwendest
ist das eine Intel oder AMD Version die Du hierbei verwendest?
Ich habe meinen seit drei Tagen am laufen und er ist aktuell mit Fedora 34 aufgesetzt welches soweit ganz gut funktioniert aber doch einige Eigenheiten aufweist, die ich aktuell zu lösen versuche und würde mich über etwas Hilfe freuen, würde aber dazu gerne einen eigenen Fred aufmachen und die Fehlerprotokolle aufarbeiten wollen...
LG
PS. habe gerade gesehen das es eine Intel-Variante ist die Du verwendest
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |