Wenn Du sagst, "Ich nutze Linux", dann sagen...

Diskussionen rund um Linux und freie Software, etc
No.6
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:36
Has thanked: 100 times
Been thanked: 125 times

Wenn Du sagst, "Ich nutze Linux", dann sagen...

Beitrag von No.6 »

... Deine Freunde und Bekannten:

Ich fange mal an

Das interessiert mich genau so wenig, wie wenn Du als Einer der Wenigen den Roman "Anna Karenina" von Lew Tolstoi brav bis zu Ende gelesen hättest.
Ernst gemeinte aber auch humorige Erfahrungen und Kommentare Eurerseits sind hier erwünscht.
Auratus
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Okt 2022, 22:37
Has thanked: 9 times
Been thanked: 6 times

Re: Wenn Du sagst, "Ich nutze Linux", dann sagen...

Beitrag von Auratus »

Wenn ich Freunde darauf anspreche gibt es entweder die Antwort "Keine Ahnung, was ist denn Linux???", "Puh Linux ist doch mega schwer" oder "Egal welches Betriebssystem, Hauptsache es läuft"...
Nyxxos
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Sep 2022, 11:43
Has thanked: 65 times
Been thanked: 9 times

Re: Wenn Du sagst, "Ich nutze Linux", dann sagen...

Beitrag von Nyxxos »

Was kostet es?
Nichts - taugt's dann auch was?
Warum soll ich das installieren?
baumi05
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:37
Been thanked: 5 times

Re: Wenn Du sagst, "Ich nutze Linux", dann sagen...

Beitrag von baumi05 »

"Do kennt si mei Bua ned aus."
Unglaulich aber wahr. :lol:
Benutzeravatar
robertgoedl
Administrator
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 01:47
Wohnort: Graz
Has thanked: 150 times
Been thanked: 777 times
Kontaktdaten:

Re: Wenn Du sagst, "Ich nutze Linux", dann sagen...

Beitrag von robertgoedl »

Bei mir geht dies meist über Foren - wie etwa dem derStandard. Uh, ah, damit kann man doch nicht arbeiten - wird sich nie durchsetzen, LibreOffice hat in einer Firma nichts verloren. Kommt wieder meine Geschichte - jetzt kann ich es auch sagen - ich arbeite damit, in einer recht großen Firma.

Weil wir gerade dabei sind - wie immer, ein ausführlicher Artikel über Ubuntu 22.10 von Andreas Proschofsky (ehemaliger Gentoo-Entwickler), sehr ausführlich - natürlich sind auch die Postings zu empfehlen.

Was ich auf dieser Seite immer empfehle - ein guter Werbeblocker - uBlock Origin für Chrome / Chromium und Firefox.
Windows lässt sich mit einem U-Boot vergleichen - mach ein Fenster auf und die Probleme beginnen ...
Benutzeravatar
Rocki
Beiträge: 343
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 01:58
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 456 times
Been thanked: 109 times

Re: Wenn Du sagst, "Ich nutze Linux", dann sagen...

Beitrag von Rocki »

Natürlich spricht niemand davon, wenn man ihn fragt, dass für Linux kein grosses Marketing-Budget vorhanden ist, also kaum jemand Werbung dafür macht wie bei den Grossen mit ihren proprietären Systemen. Und es gibt keine grossen Marketing-Abteilungen, die Linux pushen. Kurz: Ich muss zu Linux gehen – Linux kommt nicht zu mir.
«Wer alles weiss, hat keine Ahnung.» – Horst Evers
zebolon
Beiträge: 109
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 14:09
Has thanked: 67 times
Been thanked: 174 times

Re: Wenn Du sagst, "Ich nutze Linux", dann sagen...

Beitrag von zebolon »

Rocki hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 19:32 Natürlich spricht niemand davon, wenn man ihn fragt, dass für Linux kein grosses Marketing-Budget vorhanden ist, also kaum jemand Werbung dafür macht wie bei den Grossen mit ihren proprietären Systemen. Und es gibt keine grossen Marketing-Abteilungen, die Linux pushen. Kurz: Ich muss zu Linux gehen – Linux kommt nicht zu mir.
Ja so ist es und die Wurzel allen Übels: Die Vormachtstellung eines einzigen globalen Konzerns diktiert der Hardware-Industrie die Architektur ihrer PC-Systeme und schlussendlich welches Betriebssystem vorinstalliert zu sein hat. Wer sich nicht fügt, ist schnell weg vom "Fenster".
(Vorsicht - Wortspiel)
Die Lobbyisten dieser Fensterfabrik stürmen regelmäßig die öffentlichen Einrichtungen, Behörden, Schulen, Firmen usw. und bieten ihren Einheitsbrei mit lockenden Angeboten. "Mr. Everybody" erfreut sich zu Hause an seinem frisch erworbenen "Heimfunker"-PC.

Dann lieber die Qual der Wahl aus hunderten Distributionen, die ich gerne in Kauf nehme. ;)
Benutzeravatar
Rocki
Beiträge: 343
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 01:58
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 456 times
Been thanked: 109 times

Re: Wenn Du sagst, "Ich nutze Linux", dann sagen...

Beitrag von Rocki »

• "Ah, der nutzt Linux?!" – Gelächter der anderen Anwesenden.
• "Das ist doch nichts Rechtes, das ist doch für Bastler. Hat ja kaum Marktanteil."
«Wer alles weiss, hat keine Ahnung.» – Horst Evers
Janko Weber
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 20:21

Re: Wenn Du sagst, "Ich nutze Linux", dann sagen...

Beitrag von Janko Weber »

robertgoedl hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 17:37 Weil wir gerade dabei sind - wie immer, ein ausführlicher Artikel über Ubuntu 22.10 von Andreas Proschofsky (ehemaliger Gentoo-Entwickler),
Und warum wechselte Andreas Proschofsky von Gentoo zu Ubuntu?
Wegen Geld oder weil er dumm ist?
Mich würde mal interessieren ob diese Person weiß daß Mark Shuttleworth
für den US-amerikanischen Geheimdienst arbeitet. *?

Ubuntu ist Dreck von Bastarden!


MfG Janko Weber
Benutzeravatar
robertgoedl
Administrator
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 01:47
Wohnort: Graz
Has thanked: 150 times
Been thanked: 777 times
Kontaktdaten:

Re: Wenn Du sagst, "Ich nutze Linux", dann sagen...

Beitrag von robertgoedl »

Janko Weber hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 01:24
robertgoedl hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 17:37 Weil wir gerade dabei sind - wie immer, ein ausführlicher Artikel über Ubuntu 22.10 von Andreas Proschofsky (ehemaliger Gentoo-Entwickler),
Und warum wechselte Andreas Proschofsky von Gentoo zu Ubuntu?
Wegen Geld oder weil er dumm ist?
Mich würde mal interessieren ob diese Person weiß daß Mark Shuttleworth
für den US-amerikanischen Geheimdienst arbeitet. *?

Ubuntu ist Dreck von Bastarden!


MfG Janko Weber
Eigentlich macht Apo nichts mehr in Dingen Entwicklung - zumindest nicht soviel ich weiß. Inzwischen ist er Redakteur und bringt vor allem freie Software / Linux-Distributionen in die Öffentlichkeit.
Windows lässt sich mit einem U-Boot vergleichen - mach ein Fenster auf und die Probleme beginnen ...
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in